DIE ERDWACHT

Wieder einmal konnten wir nicht “NEIN” sagen , als Andi G.  mit seinem ausgefallenen Wunsch bei uns vorsprach.

Nach ein paar  Männergetränken  war man sich schnell einig und wir konnten mit der Planung des Projekts  “ERDWACHT” beginnen.

Da es für den VW Typ 181 kein passendes AIR RIDE von der Stange gibt, wurden kurzerhand Luftfahrwerksteile diverser Käfer umgebaut bzw. adaptiert.

Bei der Steuerung setzten wir wie gewohnt auf High End Lösungen, weshalb eine AIR LIFT 3H in 1/4″ Teil des Umbaupakets für den VW Kübel ist. Mit Hilfe der zur AIR LIFT 3H gehörenden Achssensoren ist die einfache und genaue Höhenregelung an beiden Achsen gegeben und kein herantasten mit irgendwelchen Schaltern nötig. Die Luftversorgung übernimmt ein 5 Gallonen Aluminiumtank, der auf geflämmten Holzrost in Szene gesetzt ist und sprichwörtlich in windeseile von zwei VIAIR 444C Stealth Black befüllt werden kann.

Um das Fahrzeug wirklich zur Bergwacht werden zu lassen war uns nicht nur die Höhenvestellung des Fahrzeuges wichtig.

Zeitgenössische Embleme mussten auch noch an das Fahrzeug, um ihm einen offiziellen Auftritt zu geben. Dafür setzten wir diesmal nicht, wie heutzutage eigentlich üblich, auf Aufkleber sondern das handwerkliche Geschick eines echten Künstlers und gelernten Schildermalers.

Wir haben den mehrtägigen Umbau für Euch festgehalten und auf 10 Minuten zusammengeschnitten. Das Video zum Projekt findet ihr auf unserer Seite unter MEDIEN/VIDEOS  oder auch auf  unserem YOUTUBE KANAL.

Ihr habt auch ein besonderes Projekt im Kopf und sucht nach einem zuverlässigen Partner für die Umsetzung? Dann schreibt uns einfach eine MAIL mit euren Wünschen!

 

 

Klicken Sie, um das jeweilige Bild zu vergrößern.